So spät

Eben gerade denke ich: Tina, du müsstest schon längst im Bett sein, morgen früh ärgerst du dich. Aber im Haus herrscht Ruhe – außer das Geschnarche 😉 und ich liebe es meine Gedanken schriftlich zu sortieren und das in Ruhe.

Vorhin kam ich von der Wundervoll – Frauenkonferenz in der Herzstück-Gemeinde/Ehrenfriedersdorf. Ein Raum voller Frauen – WOW. Hätte mir das jmd. vor 20 Jahren gesagt, dass ich zu so etwas mal gehen werde, ich hätte es nicht geglaubt. Und jetzt: arbeite ich hauptsächlich mit Frauen und schätze immer mehr diese Dynamik, wenn Frauenherzen etwas bewegt und bewegen. Ja, Gott überrascht und verändert. Vor einigen Wochen hatte ich mich einfach mal angemeldet – so als geistliche Auszeit ohne Kids und ganz für mich allein – naja so allein ist man ja unter mehr als 150 Frauen auch wieder nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich irgendjemanden Bekanntes treffe, ist im Erzgebirge auch erhöht ;).

Ich schaute in mehr unbekannte als bekannte Gesichter, als ich am Buffet die leckere GemüseCurry-Kokossuppe nachholte – ja, den 2. Teller. 😉

Wie sehr sprachen mich die persönlichen Zeugnisse an: Ich durfte heute hören, wie Gott ins Leben von drei wundervollen Frauen spricht und Wunder gewirkt hat und weiter tut. Ja, Jesus ist erlebbar. Danke, Jesus. Wie sehr wird an diesem Wochenende uns Frauen gedient, wo unser Alltag so angefüllt mit Dienen an Anderen (Haushalt, evtl Kinder, Job, Gemeinde, Eltern, Ehrenamt, Freunde, Ehe…) oder? Kann ich mir dienen lassen?

Schwerpunkte in den 3 Zeugnissen waren: „Loslassen“, „Gott macht alles neu“, „Jesus sieht Dich – komplett – auch das, was Du versuchst allein zu stemmen und liebt Dich so sehr, dass er sein Leben für Dich gab“.

Danke für Euer Ermutigen!

Ich will nicht wegrennen, nicht zu beschäftigt sein, ich will Jesus Raum geben, in meinem Alltag, will IHM zuhören, loslassen, bei IHM er liebt mich, obwohl er mich kennt.

Gute Nacht 😉