„Merry christmas“ oder „Just Be“

Snow is falling und time for partys und I kissed you under the mistletoe oder auch children playing havin` fun, time for presents….

Meine Weihnachtsplaylist! Die Kinder schalten sie ein, wenn Mama zu viel zu tun hat, gestresst wirkt, laut wird oder angespannte Vorweihnachtliche Luft den Raachermannlduft vom Huss übertönt.

Genau jetzt – eine Stunde vor dem Krippenspiel ist die Zeit um meinen Blog zum Thema „Just Be“ zu verfassen.

Du kannst beim Lesen nicht sehen, dass jeder einzelne Buchstabe länger als eine Sekunde braucht, eh er auf dem Bildschirm erscheint. Unter anderem ein Ergebnis von der Kaffee-Überflutung meines Mac`s vor einigen Wochen – seit dem habe ich einen Meditations-Mac 😉

Jetzt kannst Du auch nicht erahnen, dass vor drei Stunden mein Raum (Arbeits- Geschenke- Lieblings- Abheft- Lern-…. zimmer) aussah, als hätte jemand eingebrochen – aber der hätte sicher nichts finden können. 😉

Aber was ich in den letzten Wochen erleben durfte, war, dass ich Zeit hatte, nicht weil alles Wichtige erledigt war oder es nichts zu tun gab, sondern, dass ich beschenkt wurde mit innerer Freude und Gewissheit, dass ich alles Wichtige schon zu seiner Zeit schaffe, dass nichts perfekt ist, und sein wird und dass es nicht nur auf die richtige Herzenshaltung ankommt – nach dem Motto: „Chaka, du schaffst es!!“, sondern, dass mein Fokus entscheidend ist und dann geht das auch noch nicht von allein. Denn dann bitte ich Jesus mich durch seinen Heiligen Geist zu leiten, zu trösten, mir Hilfe zu sein, dass ich Gnade mit mir und anderen haben kann. Ich mir und anderen vergeben kann. Ich sein darf, just be.

Ist das ein „Wenn-dann-Prinzip“? -> z. Bspl. „Wenn ich nur alles richtig fokussiere, dann geht alles wie von selbst…“ Nach menschlichem Verständnis Nein. Aber biblische Prinzipien stecken darin. Zum Beispiel „Trachtet zuerst nach dem Rech Gottes…“

Jetzt muss ich mich erstmal anziehen, mein Liebster meint, ich muss mich langsam fertig machen…. Jetzt liegt Fokus auf fertig schreiben, veröffentlichen, damit du rechtzeitig meine Wünsche lesen kannst:

Ich wünsche Dir übernatürlichen Frieden, egal, was um Dich herum ist. Ich wünsche Dir Geschenke, die Dir Freude bereiten, echt liebe Menschen, die für Dich sind um Dich herum und dass Dir Jesus Christus erlebbar begegnet.

Sei gesegnet!

Herzliche Grüße

Tina