Von Freude und Vertrauen

Als ich für 2023 das Wort Freude ins Herz geschenkt bekam, ahnte ich nicht, dass es Momente geben könnte, die menschlich gesehen nicht unbedingt Freude in mir entfachen könnten. Gestern schrieb ich alles, was mir für 2023 einfiel, auf einen Zettel und bemerkte, dass unabhängig von Umständen, Gefühlen, Situationen… eine übernatürliche Freude das Ergebnis war. Einfach geschenkt von meinem guten himmlischen Vater! Danke!

Was ist/sind Deine Geschenke in 2023?

Als ich Anfang Dezember eine Woche krank auf der Couch lag, dachte ich zögerlich: „Welches Wort gäbe es denn für 2024 auszupacken?“ Die Freude gefiel mir schon recht gut 😉

VERTRAUEN

Das kam so schnell ins Herz gefallen und bestätigt sich seit dem oft. „Lass los und vertraue!“ Ok, mein guter Vater im Himmel meint es immer gut. IHM vertraue ich. Vertrauen wachsen lassen. Unangestrengt, nichts leisten müssen, leicht, nicht immer einfach, aber geschehen lassen – Dabei kam mir dieses Bild einer Blume und den Sinn: Sie ist da, wo sie ist, lässt geschehen, blüht, wird versorgt…

Wo stehst Du? Was sind Deine Geschenke für 2024 und worin darfst Du wachsen?

Ein gesegnetes 2024 wünsche ich Dir!

Herzliche Grüße

Tina