Wie wäre es, wenn…

… 2024 leichter wird?

… Du gemeinsam in der Gruppe 7 Kilo bis zum Frühjahr abnimmst?

…Du beweglicher, fitter, gesünder wirst?

…Du Dich ausgeglichener fühlst?

Lebe leichter hat sich unter die Lupe nehmen lassen und das wissenschaftlich belegt widergespiegelt, was ich in meinen Kursen oft erlebe:

Wir wollten mal ganz genau wissen, wie wirksam der Lebe leichter Kurs ist und haben die 12 Wochen einer anonymisierten und wissenschaftlichen Analyse unterzogen: 

Es kam bei den Teilnehmern im Vorher-Nachher-Vergleich zu einer deutlichen Steigerung des Gemüseanteils, einer überdeutlichen Senkung des Konsums zuckerreicher Snacks (Kuchen, Süßigkeiten, Softdrinks, Säfte) und Senkung des Alkoholkonsums. 

Außerdem kam es zu einer deutlichen Steigerung der Tage, an denen die Teilnehmer sich über 30 Minuten lang sportlich betätigten. Zum Ende des Kurses gab jeder Teilnehmer an, sich mindestens 1-3x pro Woche 30 Minuten sportlich zu betätigen; zu Beginn des Kurses hatten noch 23,7% angegeben, dass sie nie oder seltener als 1x pro Woche Sport trieben. 

Im Vorher-Nachher-Vergleich war eine hochsignifikante Verbesserung des Körpergefühls und des Körperbilds zu verzeichnen. Die Zustimmung zu den Aussagen „Ich fühle mich wohl in meinem Körper“ und „Wenn ich in den Spiegel sehe, bin ich zufrieden“ stieg überdeutlich. Bei der Nachher-Bewertung gaben 96,6% an, dass der Kurs ihr Körpergefühl verbessert hat.

 89,8% gaben an, dass das Programm sich leicht anwenden lässt, 100% gaben an, dass der Kurs sie motiviere, das Wissen im Alltag umzusetzen. 


Weil: Es nützt nicht, etwas zu wissen, man muss es auch tun.

Kommenden Dienstag, 9. Januar 2024 starten meine Lebe leichter Kurse:

 18.30 Uhr startet der Kurs in Präsenz in 08297 Günsdorf, Hormersdorfer Straße 8, in meinen neuen Räumen. Dafür gibt es noch freie Plätze. Der Zoom-Kurs um 20 Uhr ist bereits so gut wie voll – 2 Plätze gäbe es noch.

Wie wär’s? Vielleicht hast Du auch jemanden vor Augen, dem Du einen Lebe leichter Kurs mit mir gerne empfehlen möchtest? 2024 – Dein Jahr der Veränderung!? 

(Anmeldung: tina@lebelieberleichter.com)

Herzliche Grüße

Tina

„Wenn man bisher etwas nicht erreichen konnte, sollte man die Strategie ändern.“